Space Rangers' Call
Anthem
 
Auszug aus der  
Datenbank     
Space Rangers
Auszug aus der Datenbank von Memory Alpha 1
Independent Agents
 
## Unclassified Information ## 

 

Die heutigen Space Rangers [SR] entstanden unter anderem aus einer Vereinigung auf Terra [Sol3], der Paranormalen Union [PU], die gegründet wurde, als die Raumfahrt der Menschen noch in den Kinderschuhen steckte.
 
Ursprünglich dazu gedacht, paranormal begabten Menschen eine Chance zu einem halbwegs geregelten Leben zu geben und sie der gewaltsamen Rekrutierung durch Staat oder Militär zu entziehen, wurde die PU anfänglich als eine Gemeinschaft von Kaffeesatzlesern, Spökenkiekern und Scharlatanen von der Öffentlichkeit verlacht. Bald aber nahm sie einen anerkannten Platz in der Gesellschaft ein, nicht zuletzt durch die Fähigkeit der Mitglieder, Katastrophen zu erkennen (und nicht selten vorherzusehen) und einzudämmen. Mit der Weiterentwicklung und Ausweitung der Raumfahrt wurde das Potential der PU immer wertvoller; aufgrund von Fähigkeiten wie z.B. der Verständigung über weite Strecken hinweg – Telepathie – und der Möglichkeit im luftleeren Raum zu arbeiten, ohne mehr als Blickontakt zur Arbeitsstelle zu haben – Telekinese.
 
Doch die Menschheit wurde das Mißtrauen IN und den gleichzeitigen Neid AUF die Eigenschaften der PU-Mitglieder nicht los. So verließen viele Mitglieder ihren Planeten und wurden zu Pionieren, die immer weiter in den Raum vorstießen und den Bewegungsradius der raumfahrenden Menschheit erweiterten und festigten. Dabei wurden die raumfahrenden Mitglieder der PU in Volksmund immer häufiger 'Space Rangers' genannt, eine Bezeichnung, die sie stolz annahmen und heute offiziell führen.
 
Interessanterweise entstanden unabhängig von Sol3 ähnliche Bewegungen auch auf anderen Planeten und bei anderen Bevölkerungssystemen. Doch sie alle entstanden auf die gleiche Art: Es waren immer Außenseiter der bestehenden Gesellschaftsform, und alle beteiligten Entitäten besaßen das, was man noch im 20. Jahrhundert auf Sol3 so abschätzig mit dem Wort 'Helfer-Syndrom" bedachte. Sie gaben sich sogar den gleichen Namen: Alle nannten sich in der einen oder anderen Sprache 'Jene, die das All durchstreifen'. So, wie sich die Völker der UFP annäherten, so näherten sich auch die verschiedenen Organisationen aneinander an, wenn auch mit weit weniger Schwierigkeiten als die Regierungen ihrer Planeten.
 
Space Rangers sind Independent Agents – keiner Organisation angeschlossen und sich doch dem Wohle aller verschreibend.
 
Ein Teil von ihnen patrouilliert wie ehedem durch den Weltraum und wird von den meisten Bewohnern des Universums als eine Art Raumpolizei angesehen und in der Regel gern gesehen, zumal sie immer noch mit den ihnen eigenen Fähigkeiten eingreifen, wenn sie gebraucht werden. Ein anderer – und weit größerer Teil widmet sich verschiedenen Aufgaben, die in keinem offiziellen Datenspeicher stehen – und ein weiterer Teil ist niemandem bekannt als einigen wenigen Leuten an bestimmten Stellen.
 
Independent Agents sind im übrigen unabhängig, wie der Name sagt, obwohl diese Organisation im Anfang auf Spenden angewiesen war. Heute unterhält sie sich selber, nicht zuletzt durch ein kluges Management, das die bei den Entwicklungen und Erfindungen abfallenden Nebenprodukte auf dem freien Markt anbietet.
 
Es gibt keine bekannten Ränge bei den SR, die korrekte Anrede ist Ranger oder Captain, wenn man sich an Bord eines Rangerschiffes befindet.
 
 
Alle Ranger tragen ein Abzeichen, meist einen Kragenspiegel, mit einer silbernen Schwerthand in einem auf der Spitze stehenden silbernen Dreieck auf farbigem Grund:
 
 

 

 
Schiffsführer
Medic
Verwaltung
Zur besonderen Verwendung:
Sokos,  Einsatzleiter, SAR, etc.
 
Nicht näher spezifiziertes Personal
Voraussetzungen für die Aufnahme, soweit für die Eignungsprüfungen festgelegt:
 

 

Unlinked.
Information may be given
on demand.
 
Paranormale Fähigkeiten (erwünscht, aber nicht Bedingung)
Lernwilligkeit & Neugierde
Offenheit
Flexibles Denken
Eigenständigkeit
Loyalität
Verantwortungbewußtsein
Die Eignungsprüfungen finden auf Killashandra statt.
 

 

Querreferenzen und weitere Links:
Space Rangers' Call - Anthem
Auszüge aus den Datenbanken
Andromeda Rising
Calanda
Jorgan Shadralin
Revolte auf Taloon
Roboattacke auf Deneb
Sirianische Kriege

 

Space Rangers' Call
Anthem
 
Auszug aus der 
Datenbank